Dienstag, 19. Oktober 2010

Kurzbericht Hong Kong

So Leute,
sitze gerad im Königreich Brunei und warte auf meinen Flug nach Auckland.
Freitag war es ja endlich so weit und mein Trip hat mit Stopover in HongKong angefangen.
Die Flüge waren super, jeweils Fensterplatz mit nen paar Highlights wie Teheran bei Nacht, Sonnenaufgang über Afghanistan, Hochwasserschäden in Pakistan, dem Mündungsgebiet des Brahmaputra und mit Regenwald bedeckte Berge in Thailand.

In HongKong war ich erstmal nen schönes Steakt mit meinem Dad essen, haben uns die Skyline inklusive Light Show angeschaut, das war selbst für nen physischen Geographen wie mich der Hammer. Abends noch ewig in ner Bar gesessen und mit meinem Dad und seinem Kumpel Klaus (hammer der typ) schön gebechert.
Am Sonntag haben wir ne Hafenrundfahrt gemacht und nachmittags ist mein Dad mit dem Zug wieder in Richtung Arbeit gefahren. Also gings nun allein durch HongKong. In Asien auf jeden Fall die coolste Stadt, die ich bisher gesehen hab. Im Flieger nach Banda Seri Begawan gabs dann wieder nen Fensterplatz und ich durfte HK nochmal vom Flieger aus sehen, quasi hinter die ersten Reihen der Skyline schauen.
Jetzt bin ich gespannt, was mich morgen in NZ erwartet und ich würde jetzt gern nen Bier trinken, 19.22 Uhr ist es hier gerad, aber dank des schönen Islam gibts hier keinen Alkohol. Naja, der Kaffee war auch lecker, was nach China auch ne Genugtuung war.
Ich versuch mal, dass ich die Tage nochmal online komme und dann gibts die ersten Eindrücke aus Auckland.
Aso, fast vergessen, in HK waren übrigens knapp 30°C bei angenehm hoher Luftfeuchte, Ostseeluft durch die HK-Bucht und ner schönen leichten Briese. Hab ich mich auch gleich mal verbrannt, was natürlich die beste Voraussetzung für nen Flug ins Ozonloch ist. Aber jetzt wird sich jeden Tag eingecremt.
So leute, was gibts bei euch neues? Hab gesehen, dass es auf dem Brocken den ersten Schnee gibt, grinz. Hat mich ja schon ein wenig gefreut, hehe
Guti, hier noch ein paar bildnerische Eindrücke der ersten Tage,
tschüüüü
Der gute Bruce, bäääähm

jaja, hier ist übrigens auch so langsam winter, hehe

aber die stehen auch wirklich überall rum, hat der gute jackie chan mitgebracht

ich versuch bei zeiten mal das video von der lichtshow hochzuladen, war schon sehr beeindruckend

Das hab ich vermisst, natürlich ist das nicht überall verboten, jaja, die Chinesen, die haben schon einen an de Waffel :)

Kommentare:

Anja Lemm hat gesagt…

na das hört und sieht ja alles sehr beeindruckend aus !!! Vergiss nicht Vaseline auf die Füsse zu schmieren :-) mehr kann ich nicht auf deinem zettel lesen ausser noch jobtip Bananenpflücken, Kino in Wellington macht es KLICK ???

Bussi deine Schwester

janlemm hat gesagt…

klar macht es klick, aber alles nicht so wichtig, das mit dem kino merke ich mir,
aber da steht irgendwo nen eigenname, nämlich für das zeug gegen die sandfliegen...den bräuchte ich mal, krieg ich aber auch so raus,
bin jetzt gut in auckland angekommen und werd mir mal was zu beizen besorgen,
und man ist das wetter hier geil, haha, 17°C sind hier echt wie hochsommer, grüße

Anja lemm hat gesagt…

na das hört sich ja super an, hier regnet es und ist ...kalt :-) also du verpasst nichts :-) das Mittel heisst aerogut Tropical strange wenn ich es richtig entziffere
;-)
hat das mit dem Job in der Bar geklappt ???

janlemm hat gesagt…

gestern stand in bars das trinken im vordergrund;)
gehe aber nachher mit chris mit auf arbeit und dann werd ich mal mit der chefin quatschen, mal schauen, ob ich dann nen job hab, wäre auf jeden fall super

David hat gesagt…

Heyho,

coole Sache mit dem blog, grade erst endeckt !

sitze mit dem maierchen im pc pool bei schönstem leipziger regenwetter und ca. 9°C :)

unser neid sei dir gewiss... ich muss halt von meinen florida erinnerungen zerren... der trip war mal wieder übergeil, florida is und bleibt ne reise wert :)

ging soweit auch alles klar, bis auf das der TAHOE abgeschleppt wurde und ich mein iphone verloren hab, natürlich wieder im TAXI :))

hab mir aber in miami gleich nen geholt...

also be careful und stell weiter fleissig bilder rein

mfg auch schon julien

David