Samstag, 11. Dezember 2010

Arbeiten in Auckland

So,
nach wirklich langer Zeit schreit es mal wieder nach einem update.
Reisemäßig ist leider nichts passiert die letzten Wochen. Habe mir mal das Auckland Museum angeschaut, sehr schönes Gebäude, aber die Ausstellungen wirkten auf mich etwas ungeordnet und unübersichtlich, trotzdem ganz interessant.
War noch auf dem Mount Wellington und am Takapuna Beach etwas im Norden und nach erfolgreichem Interview ging dann auch schon das Arbeiten los.
Bin jetzt bei Bestuff, einer Leasing-Company für Gastronomie und hatte schon einige coole Events und Lokalitäten, in denen ich arbeiten durfte.
Das erste Highlight waren die Neuseeland Wine Awards. Riesenveranstaltung mit 700 geladenen Gästen, klingt erstmal spannend, die Arbeit war aber das langweiligste was ich je erlebt habe. In sieben Stunden Arbeit viermal Weinflaschen auf den Tischen platziert und drei mal leere Weinflaschen abgeräumt, wow.
In der folgenden Woche war ich oft im Frühstücksservice im Sky City Hotel (zugehörig zum Sky Tower). Hier standen dann manchmal Doppelschichten an, da am Nachmittag/Abend noch Roomservice gemacht wird und Functions eingedeckt und teilweise begleitet werden müssen. Tolles Team, manchmal viel zu tun, lustig. Hier wurde mir nach meinem ersten Arbeitstag gleich mal nen Job angeboten, aber da der Vertrag auf sechs Monate reglementiert ist und man daran nichts drehen kann, musste ich leider ablehnen. Werd von denen aber jetzt mit Namen gebucht.
In meinen Geburtstag habe ich dann auf ner Party an der Pferderennbahn reingearbeitet, erste Club-Bar Erfahrung, die ich gemacht habe. Schon, naja, interessant. Hab noch nie so hart geschuftet und so viele Drinks ausgegeben, aber Musik war super, viele Stunden und viele hübsche Damen konnte man sich auch anschauen.
Diese Woche war ich dann bis auf eine Frühstücksschicht im Orbit Restaurant in knapp 190m Höhe über Auckland, kann man sich so wie unser Drehrestaurant im Fernsehturm vorstellen. Auf jeden Fall nen sehr schöner Arbeitsplatz, nen tolles Team, super gute Manager, ne tadellose Organisation und ne Menge Arbeit. Hoffe, dass ich dort wieder arbeiten darf, macht echt Spass, auch wenn die Teildienste schon gut hart waren. Die armen Festangestellten dort!!!
Eine Mittagspause wurde dann mal für nen SkyJump noch ne Etage höher genutzt, den die Mitarbeiter mit Fotos und DVD einmal umsonst kriegen. Wirklich ne Erfahrung wert, über der Downtown zu stehen, und sich mal vom Fernsehturm zu stürzen, kann ich jedem nur empfehlen :)
Gestern sind dann die Jungs von der Südinsel wiedergekommen und ich war noch kurz am Strand und dann in unserer Standard Wein Bar in Ponsonby.

So das wars erstmal, hänge euch mal noch nen paar Fotos mit ran, aber so viele hab ich in letzter Zeit leider nicht gemacht, kommen wieder bessere Blog Einträge, versprochen,
bis dahin,
LG Jan

Nachtrag:
Heut war nochmal nen geiler Tag, waren erst am Strand in KereKere, dann weiter nach Norden zum Piha Beach und heut Abend gehts noch in unsere Stammkneipe und nen paar Drinks zu uns nehmen,
guti, bis zum nächsten mal,
Jan
 Auckland Museum
 Bethells Beach
 Mt. Eden mit Blick auf Downtown
 kann man´s erkennen? Berlin 17748km
 Takapuna Beach
 unser kleines Gefährt für die nächsten Strände, geile Kiste
 Weg zum Strand von KereKere
 KereKere
 Rochen gibts hier wohl auch
 Blick auf Piha


Keine Kommentare: